Moderation von Events & Veranstaltungen

Erfolgreiche Veranstaltungen basieren auf einer inspirierten und professionellen Moderation. Diese erschöpft sich nicht allein in der Begrüßung der TeilnehmerInnen oder der Vorstellung von Gästen.

Als verbindendes Element zwischen Inhalten, AkteurInnen und Publikum ist eine gekonnte Moderation mit entscheidend für eine gelungene Veranstaltung. Und gelungen ist sie dann, wenn das Publikum so in die Thematik involviert wird, dass es auch morgen noch darüber spricht.

Bei meinen Moderationen lege ich besonderen Wert auf

Selbstverständlich garantiere ich einen planmäßigen Ablauf und die Einhaltung des zeitlichen Fahrplans. Bei Podiumsgesprächen, mit oder ohne Einbeziehung des Publikums, sorge ich für die Beachtung der Spielregeln und steuere professionell den Gesprächsverlauf.

Folgende Veranstaltungen - ob für 2 oder 2000 Personen - führe ich für Sie zum Erfolg:

Als Moderator fungiere ich als Klammer zwischen Publikum und Podium und verbinde alle Elemente zu einem attraktiven und stimmigen Ereignis.

 

 

 

Roland Friedrich

„Bei einer gelungenen Veranstaltung ist das Publikum mitten drin und nicht nur am Rande dabei.“